Honda-Zoomer.de - Netzwerk rund um den Honda Zoomer Roller

Ich fang einfach mal an über das größte und beste Stück der Zoomer zu reden: Der Hinterreifen und alles was dazu gehört...

Schlagworte: big, fat, hinterreifen, mod, tire, trike, wheel, zoomer

Teilen

Anlagen:

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Scheint allerdings auch eine Sonderanfertigung zu sein. Evt. könnte diese Nabe in Kombination mit G-Crafts oder Daytona-Felgen für Zommerfahrer passen.
Anlagen:

Darauf antworten

Bei einer Zoomer sieht mehr oder weniger alles wie ein Sonderanfertigung aus, hat mir mal jemand gesagt.
Ich hab vor ein paar Wochen bei einer Monkey und Dax Werkstatt in Deutschland angefragt, ob die mir sowas und noch andere Teile bestellen können. Die waren zuversichtlich, genauere Auskünfte werde ich aber erst im neuen Jahr (also bald, hoff ich) bekommen.
Was ich aber noch gern wissen würd, kann man eigenlich den Zoomer Motor auch mit dem NCY Kit von Sip so versetzten das man einen 150er draufbekommt??

Darauf antworten

Moin, ich check morgen mal im Keller wie die Nabe an meiner DAYTONA Hinterradfelge aussieht die ich da noch liegen habe. Werd dann mal Fotos machen. Die gleiche Felge gibts von G-Crafts in 4" Breite *sabber*.

Aber selbst wenn die passende Nabe gefunden ist bleibt dass Problem dass die Motoraufhängung umgeschweist werden muss da sonst die Spur durch den viel breiteren Hinterreifen nicht mehr passt!
Anlagen:

Darauf antworten

wo hast du deine Nabe eigentlich her???

Was das Umschweißen betrifft, das muss nicht immer sein. Aber bei dem Foto ist die Felge auch nicht so breit. Die Aufhängung ist einfach anders montiert als man es normal machen würde, glaub ich.

Darauf antworten

keinen Plan wie ich jetzt das foto dazu bekomme. muss noch üben wies aussieht!?!?!?

Darauf antworten

@ Flo, wen Du Bilder direkt in Dein Posting hauen willst einfach das Bildericon oben ganz recht klicken (Add an image) und unter "Upload an image" das Foto auf Deiner Festplatte auswählen. Danach noch mit "Add" bestätigen und das Foto wird via Quellcode in Dein Posting geflanscht!

Darauf antworten

Wird heut nix mehr, ich brings nach.
flo(h)

Darauf antworten

So Kollegen, hier die Bilder aus meinem Keller, der momentan total vollgestellt ist mit Kram. Verdammt, ich habe mein Leben riskiert da die Hinterradfelge ganz hinten lag.

Die Hinterrad Chromfelge in ganze Pracht.

Hier die Nabe auf der Innenseite der Felge

Nochmal von der Seite

Und die Felge von Aussen mit den Narbenschrauben

Die aufgezogene Reifengröße.

Die Felge kam wie gesagt über den www.battlescooterstore.com und der hat den Kram von www.tokyo-parts.co.jp (alles schön in japanische zeitung eingetüdelt) :-)

Hoffe das hilft bei der Narbenfindung?

Darauf antworten

Danke für die Fotos!! Genau der Hub wärs. Aber wie kommt man an das Teil ran, wenn man eine Überseebestellung vermeinden möchte??

Darauf antworten

Der örtliche Monkey Teile Dealer kommt bestimmt an sowas ran?!

Darauf antworten

Örtlicher Monkey Dealer????!!? In meinem Kaff hab ich noch nie eine Monkey gesehn, geschweige denn einen Dealer. Aber ich werd mir mal einen suchen

Darauf antworten

Hi Sven, danke für die Bilder. Ich werde mir diese Nabe auch bestellen. Muss doch irgendwie möglich sein das Teil mit der G-Craft Felge zu kombinieren. Wann schraubst Du die hintere Chromfelge an Dein Bike? Wäre nett bei Gelegenheit die Maße der Nabe durchzureichen. Außendurchmesser, Lochabstand und Trommeltiefe. Ich werde mich dann nochmal bei einem Dax/Monkeyschrauber genauer informieren.

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Zoomer Zoomer hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Gründen Sie Ihr eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Zoomer auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB