Honda-Zoomer.de - Netzwerk rund um den Honda Zoomer Roller

Ich fang einfach mal an über das größte und beste Stück der Zoomer zu reden: Der Hinterreifen und alles was dazu gehört...

Schlagworte: big, fat, hinterreifen, mod, tire, trike, wheel, zoomer

Teilen

Anlagen:

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

@rübe

Nabend,

Der Reifen den ich vorne aufgezogen habe ist 130er Heidenau allerdings ohne Schlauch und Luft drin, nur provisorisch.
Die Nabe habe ich 4,5mm abgedreht mehr trau ich mich nicht weil es dann doch auf die Stabilität sich auswirkt. Diese Asia Naben sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen (Aluguss, scheiß Qualität deswegen soviel Masse statt Klasse). Wie schon erwähnt mit der 4,5" Felge 130mm breit (tiefe Seite innen) komme ich letztendlich auf ein versatz von ca 4 bis 5mm nach rechts (von hinten betrachtet).
Die Zoomer möchte ich Cherryred lackieren lassen(metallic oder nicht?) passend zum Fender und zwar das komplette Rahmengedöns bis auf das Alu Teil, den möchte ich schwarz lackieren (matt oder glanz?)

Gruß nach Münster.

Was ich noch fragen wollte hast du vor ein Motorversatzkit zu Verbauen oder weniger.

Darauf antworten

@PISTA ...danke für die Infos. Einen Motorversatz werde ich vorerst nicht verbauen wollen, da sich das Hinterrad zu extrem vom Rahmen entfernt. Finde den Look zwar geil, allerdings geht das Nummernschild sicher nicht mehr als Schutzblechersatz durch. Und das hintere Schutzblech ist für mich das übelste Anbauteil an der Zoomer. Die Kombi aus Cherryred und Schwarz-matt wird sicherlich Hammer aussehen. Falls du dich für Metallic entscheiden solltest, würde ich den hinteren Bereich mit gleicher Farbe abtönen und leicht übergehen lassen. Einfach die vorhandene Farbe mit 'nem Schuss Braun-metallic abtönen und weich nachnebeln. Zumindest habe ich so etwas in nächster Zeit vor...allerdings in 'nem Anthrazit-Ton.
Was die Nabe angeht: Sieht zumindest nach sauberer Arbeit aus. Zwar wurde etwas Material entfernt, dafür sitzt die Nabe jetzt passgenau im Felgenradius, was sicherlich auch für Stabilität sorgt. Übrigens, sobald der schwarze Lack auf der Nabe entfernt ist, bekommst du mit feinem Schleifpapier, Stahltopfpads und Chrompolitur den gleichen Oberflächeneffekt wie bei deinen jetzigen Alu's.

Gruß ins Schwabenländle.

Darauf antworten

Schwabenländle ist für einen Badener eine größere Beleidigung als Hurensohn also bitte NIE mehr das Wort Schwabe erwähnen sonst rede ich kein Wort mehr mit euch.

peace

Darauf antworten

Oh nein...wie konnte ich nur. Da ja fast alle Städte um Stuttgart mit INGEN Enden, hatte ich mich schon geografisch auf deinen Heimatort festgelegt......dickes SORRY.)

Grüsse in den äussersten Südwesten.)

Darauf antworten

Vielen Dank, sehr freundlich.

Rübe schrieb:
Oh nein...wie konnte ich nur. Da ja fast alle Städte um Stuttgart mit INGEN Enden, hatte ich mich schon geografisch auf deinen Heimatort festgelegt......dickes SORRY.)

Grüsse in den äussersten Südwesten.)

Darauf antworten

@PISTA

Ist mir die Tage mal aufgefallen.
Bei der Daytona-Nabe ist die Distanz zwischen Auflage und Gehäuse der Trommelbremse um einige größer. Evt. könnte man mit dieser Nabe das breitere Felgenbett zur Auspuffseite verbauen. Allerdings würde die Nabe mit der Felge nicht bündig sein.

siehe hier: http://bonsaiscooter.ning.com/photo/1975477:Photo:13956?context=user

Was ich dich noch fragen wollte. Wie sieht's mit dem Platzangebot zwischen den Gabelholmen bei 4" und 130er Reifen aus? Da mein Fender an der breitesten Stelle des Reifens befestigt werden muss, wird es sicherlich 'ne knappe Kiste.

Darauf antworten

Servus Rübe

Ich habe mich auch gefragt ob es mit der Daytona Nabe klappt. Vor allem ob die aus einem Qualitativ hochwertigerem Alu hergestellt ist oder einfach nur etwas überarbeitet. Teuer muß nicht unbedingt gut sein.
Ich denke das die Daytona Naben so bearbeitet sind das eine 4" Felge mittig sitzt. Das bedeutet aber das du eine Felge mit beidseitig identischer Aufteilung verbauen kannst sprich 2,5 und 2,5 die habe ich aber noch nicht einteilig gesehen.
Ich habe mir die Bilder und die Maße von Sven(admin) bestimmt 100 mal angeschaut aber ich denke das es nicht so einfach ist sonst hätten es bestimmt schon welche so verbaut.
Die Maße von dem Platzangebot bezüglich Fender werde ich dir mitte kommender Woche verraten, ich bin einfach nicht dazu gekommen.

Darauf antworten

@rübe

hallo nach Münster, die Sfx Gabel habe ich jetzt montiert, die Felge zwischengepannt mit 130er vorne und schlauch (lässt sich wie ein Lego Baustein zusammensetzen, ziemlich einfach das ganze).
Es gibt auf jeden Fall einen Hammer Look aber jetzt mal zu den Feinheiten:
Die Frontfelge sitzt nur mit drei Felgenspacern mittig, d.H. Bremsscheibe links tiefe Felgenhälfte rechts. Die Spacer sind 3mm breit x 3 sind 9mm.
Links und Rechts sind an der engsten Stelle zwischen Reifen und Gabel ca. 3mm Platz. Das Bedeutet nichts Gutes für den JS Fender.
Die Sfx Gabel ragt oben so weit raus daß es beim lenken bis Anschlag an die Batterie Verkleidung stößt.

Was ich dich mal Fragen wollte, die Sfx Tachoschnecke die du auseinander gefriemelt hast benutzt du den als Abstandshalter ? Du hast doch ein Digitaltacho verbaut oder nicht. Und eine Frage noch (Columbo) hast du bei deiner NCY Gabel Rex Gabelholme verbaut, wenn ja was kommt mir alles entgegen wenn ich ein Gabelholm öffne?

Darauf antworten

@PISTA

Das die Tauchrohre an die Verkleidung kommen, habe ich mir schon gedacht. Ich habe bei meinen Eltern noch die alten Rex-Gabeln verstaut. Evt. passen diese Tauchrohre in die SFX-Gabelholme. Habe die SFX Gabel zerlegt und dabei festgestellt, dass diese genau wie die REX Tauchrohre aufgebaut sind. Mit etwas Glück kann man diese beiden Gabeln miteinander kombinieren und damit dieses Problem lösen.

REX Gabel

http://api.ning.com/files/Wa8HjWwoZPyPy3Mth0a*eYm7CJbtQIeYViFZ4f-Atro_/Stodampfer2.jpg____Ach ja, das Zerlegen der Gabel ist sehr simpel. Einfach unten die Schraube lösen und die Tauchrohre herausziehen. Dir wird nix um die Ohren fliegen. Pass nur auf, dass kein Öl auf die Klamotten kommt.__Die Tachoschnecke dient eigentlich nur dazu, die Lager im Achsenbereich vor Schmutz zu schützen. Ansonsten brauche für meinen digitalen Tacho diese Schnecke nicht.

Darauf antworten

Moin, habe die Tauchrohre der REX in die Holme der SFX verbaut. Das Prinzip dieser Gabeln ist gleich, allerdings vermeidet man mit den REX-Tauchrohren den Kontakt zur Verkleidung. Ein weiterer Vorteil mit diesen Holmen ist die obere Schrauböffnung. Man kann, wenn man will, die Federn herausnehmen und kürzen. Somit ist der Federweg etwas kürzer und die Tauchrohre schauen nicht so weit aus der Gabel...einziger Wermutstropfen, die Tauchrohre der REX sind miniminiminimal schmaler im Durchmesser als die originalen SFX-Holme. Allerdings habe ich die Holme noch nicht richtig festgeschraubt und Öl habe ich auch noch keins zugegeben. Hoffe, dieses Problem lässt sich noch irgendwie lösen. Naja, für den Aussenbetrachter klingt es sicherlich irgendwie nach Frankenstein-Werkstatt, trotzdem macht diese Umbau 'n sehr soliden Eindruck. Mal sehen, wie's weiter geht...Das Experiment geht weiter.
Hier ein paar Bilder:
Anlagen:

Darauf antworten

Nabend Leute

Ich richte meine Fragen an die aktiven diesen Beitrages.
Wie weit seid ihr mit euren Umbauten flo(h) und rübe?

@flo(h)
hast du bereits eine Option für deine Frontfelge bzw. Scheibenbremse?

@rübe
wie weit bist du mit deiner Mühle brauchst du die Bilder noch oder bist du schon fertig mit deiner Frontfelge
ich Antworte deswegen Monate später weil ich letzter Zeit einfach zu gar nichts kam. (scheiss Malocherei)
Meine Frontnabe eiert ganz schön und ich überlege eine Original Trommelbremse von einer Monkey zu verbauen mit einer Ankerplatte von einer Dax.
Auf deine Frage mit der 190er Scheibe zurückzukommen, es gibt eine Möglichkeit allerdings mit einem Bremssatteladapter von SSP oder die 4 Kolben Bremszange von Stage6 Modell R/T

Grüße nach Linz und Münster
Anlagen:

Darauf antworten

hallo hallo,
toll das sich hier auch wiedermal wer meldet...wobei ich da ja nicht reden muss, bin selber irgendwie eingeschlafen...

Ist jetzt schon ein bissl her, aber ich hab mir schlussendlich den BOWLS Kit geschnappt....

Das montiern war keine große Sache und in Verbindung mit einem Koso Tacho hab ich mir die Tacho-Schnecke auch gespart (dafür braucht man dann halt noch einen Sapcer)

Da meine Zoomer gerade mehr oder weniger im Originalzustand verweilt, werde ich ein paar besser Fotos noch nachreichen...
Fazit: Der Kit ist echt genial!! Sicher teuer, aber Qualität hat eben seinen Peis!!

flo(h)

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Zoomer Zoomer hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Abzeichen

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Zoomer auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB