Honda-Zoomer.de - Netzwerk rund um den Honda Zoomer Roller

Ich fang einfach mal an über das größte und beste Stück der Zoomer zu reden: Der Hinterreifen und alles was dazu gehört...

Schlagworte: big, fat, hinterreifen, mod, tire, trike, wheel, zoomer

Teilen

Anlagen:

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Stimmt, der Gesamtdurchmesser ist eher 'ne Stylefrage. Allerdings ist noch unklar, ob der Lochdurchmesser im Achsenbereich der 10" und 12" Felge identisch ist. Die Felge, die mir angeboten wurde, konnte als 12" Felge mit passender Vorderradnabe bestellt werden, wobei es zum Zeitpunkt meiner Anfrage bei den 10" Zoll Sternringen keine genaueren Angaben gegeben hat. Von daher sind Deine Abmessungen ziemlich wichtig. Evt. brauche ich nur noch den Aussendurch der Trommel, da diese mit dem Felgenstern befestigt werden muß.
Anlagen:

Darauf antworten

@ Rübe, kannst Du das aus meinen Fotos ableiten oder muss ich ncoh mal in den Keller?
PS: Bilder lassen sich besser über das Icon oben rechts unter "Antwort schreiben" im Textfenster einbinden, die erscheinen dann direkt im Posting!

Darauf antworten

Hier das Angebot mit 12" Felgen
Anlagen:

Darauf antworten

Die Hinterradfelge hat 4" Breite? Was für nen Reifen enpfiehlt der Händler dafür? Könnte ja schon in Richtung Fat Tire Mod gehen :-)

Darauf antworten

Mit der Felgenbreite kenne ich mich auch nicht so gut aus. Scheint aber in der Anwendung von verschiedenen Reifenbreiten sehr flexibel zu sein. Original hat die Zoomerfelge eine Breite von 3,00, bei einer Reifengröße von 130, bzw 120. Ich habe gestern meine 130er Reifen auf die neuen DIO ZX aufgezogen....und die sind nur 2,25 breit.
Allerdings behaupte ich mal, dass eine 4,00 Felge 'ne knappe Angelegenheit wird.

Darauf antworten

Wenns ums Felgenbreite geht hätt ich was zum nachdenken. Die meisten japanischen Zoomers mit dem, ich zitiere jetzt, Melonen-Reifen haben den Pirelli SL 90 mit 150er Breite. Damit der schöne bzw. genau drauf passt müsste es eine Felge mit 6 Zoll breite sein. Hab ich auf den Monkey/Dax Sites noch nicht gesehn. Also ein Quad Reifen. Aber so ein Teil muss man erst mal mit unserer Radnabe kombinieren.

Nochwas, ich denke es ist kein Problem den Felgenstern aufdrehn zu lassen fals die Nabe einen zu großen Außendurchmesser hat. In die andere Richtung wirds dann problematisch.

Darauf antworten

Bei www.maseco.de.vu gibts Felgenverbreiterungen bis 4,5" Breite.

http://p1132.prtg1.pretago.de/k006u001s001.htm

Müsste man Ihn mal anhauen ob er die auch als 10" oder 12" Durchmesser ranschaffen kann...

Darauf antworten

Felgenverbreiterung wäre natürlich auch eine Lösung.
Mit meinem fummel für 10x6 fühl ich mich zwar recht allein, hab aber trozdem was gefunden. Auf www.atv-teile.de gibts von Douglas eine 10X6" Felge um 91.30€. Wäre also zum leisten. Da könnte man dann mit einem 150er Pneu anrücken.
Diese Felge gibts in verschiedenen Varianten mit unterschiedlichem Lochkreis. Hab da auch ein schönes Foto gefunden.

www.atv-teile.de/quad-shop/index.php?cat=c6_Alufelgen.html&filt...

@Sven, wenn du wieder mal Zeit hast dann würd ich dich bitten bei deinem Rear Hub den Lochkreis abzumessen. Dann wüsste man ob die 2 Teile zusammenpassen.

Darauf antworten

Mach ich glatt, sehen ja fast aus wie meine Felgen! Vom feinsten, die gibts auch in 12" Durchmesser von 6" bis 8" Breite: http://www.atv-teile.de/quad-shop/product_info.php?info=p313_Dougla...
Bleibt die Frage wo kommt die Nabe her (verkaufe meine gern an den Meistbietenden :-) und welche Breite am besten nehmen damit es passt mit der Spur und so weiter.

Darauf antworten

Nachtrag: Die Frage nach der Nabe scheint geklärt, www.maseco.de.vu bietet auf Anfrage folgede Teile an und schrieb:

"Also diese Daytona Nabe kostet 189.- und ist lieferbar.
Hatte ne anfrage aus Österreich, war bestimmt auch einer aus dem Forum (Bonsai-Scooter)
fürr vorne kostet die nabe 160.-, folgende 12 zoll felgen kann ich anbieten:

12x2.75 Alu poliert einteilig ohne Löcher 189 Euro (auf Bestellung)
12x2.75 Alu poliert einteilig 8 runde Löcher 219 Euro (auf Bestellung)
12x2.75 Alu poliert einteilig 5 Speichen 199 Euro (innerhalb von 5 Tagen lieferbar)

Zoomer hinten (Nabenadapter DAYTONA notwendig):
12x4.00 Alu poliert einteilig ohne Löcher 249 Euro (auf Bestellung)
12x4.00 Alu poliert einteilig 8 runde Löcher 269 Euro (auf Bestellung)
12x4.00 Alu poliert einteilig 5 Speichen 269 Euro (auf Bestellung)"

Zoomerherz, was willst Du mehr?

Darauf antworten

Der heutige Tag wird in die Geschichte eingehn als der Tag, an dem der eine wahre Rear Hub nicht mehr unantastbar ist. Ich hab auch Post von Maseco bekommen und da stand das gleiche drin.
Ich klär jetzt noch mein Budget und dann werd ich das Teil wahrscheinlich einfach bestellen. Hub umd 189, Felge um 91 und nochn Reifen für ca. 40€ und dann hat man alles was man will um 320€!!!
Das Leben ist schön........
flo(h)

Darauf antworten

Heureka, da bahnt sich die erste Fat Tire Zoomer Europas an :-) Keep us informed!

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Zoomer Zoomer hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Abzeichen

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Zoomer auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB