Honda-Zoomer.de - Netzwerk rund um den Honda Zoomer Roller

Ich fang einfach mal an über das größte und beste Stück der Zoomer zu reden: Der Hinterreifen und alles was dazu gehört...

Schlagworte: big, fat, hinterreifen, mod, tire, trike, wheel, zoomer

Teilen

Anlagen:

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Wo findet Ihr eigentlich immer die coolen Links?!

Darauf antworten

In der Onlineshop-Liste, die Du ins Leben gerufen hast.)

Darauf antworten

Also echt jetzt, da ich kein Geld für Scheibenbremsen hab muss ich zugeben dass das eine nette Alternative wär...
obwohl chrom und rot??? gebürstetes ALU wät nett!

Darauf antworten

Ich stehe seit kurzer Zeit in Kontakt mit jc-parts. Übrigens, 'ne interssante Seite für Monkey und Dax-Fahrer.
Ich habe den Gedanken mit den 10" G-Craft Felgen doch noch nicht verdrängt und evt. besteht die Mögleichkeit eine Nabe für hinten nachzubauen. Klar, daß die Nachfrage den Preis bestimmt. Wenn also noch einige Interessenten dabei wären...desto besser. Erstes Bildmaterial von neuen G-Craft-Felgen wurden mir zugesendet. Weitere Infos folgen in kürze.

http://www.jc-parts.de/
Anlagen:

Darauf antworten

Heißt das dann das die Nabe nur für G-Craft Felgen passt oder auch für andere?? Ansonsten nehm ich die von Daytona.

Darauf antworten

Da Frage ich nochmal nach, inwiefern sich diese Felgen unterscheiden oder ob dafür verschiedene Naben in Frage kommen.

Darauf antworten

Besteht eigentlich hier Interesse an einem Fat Tire Mod? Ich habe von jc-parts ein Kostenansatz bekomen.

G-Craft Felgensatz m. Sternen 2,75 u. 4,00 x 10 Zoll ca. 400.- €
Spezialadapter Hinterrad ca. 100.-€

JC-Parts Custom-Scheibenräder:
vorne 3,25 x 10 Zoll, hinten 4,85 x 10 Zoll ca. 600.-€

Ich vermute das Angebot mit den 4,85 breiten Felgen wird wohl technisch zu aufwendig werden und mit zusätzlichen Änderungen zu teuer. Obwohl die Felgen sind schon echt Hammer...siehe oben, Bilder 10zoll1 und 2.
Die G-Craft-Felgen sind meiner Meinung nach recht günstig. Allerdings sind diese Felgen nur für die Zoomerfahrer interessant, die das Bremscheiben KIT verbauen wollen.
Trotzdem ist die Sonderanfertigung für die Hinterradnabe recht günstig. Ich vermute, der Fat Tire Look kommt bei einer 4,00 Felge auch schon gut. TÜV-technisch mit einem 130er sollte es keine Probleme geben, da diese Reifenbreite schon des öfteren verbaut wurde.
Anlagen:

Darauf antworten

Hört sich gut an. Halt mich für verrückt aber ich steh einfach auf meien 10x6"!! Obwohl ich zugeben muss das diese G-Crafts auch genial sind.
6 Zoll bekomm ich nur mit Quadfelgen. Da hab ich auch schon die richtige gefunden (ich glaub da hab ich eh schonmal was geposted?!). Mich würde jetzt interessieren, ob diese spezial Nabe eine ähnlichkeit mit der von Daytona hat. Also mit Trommelbremse und so. Weil um 100€ wär ich sofort dabei!! Und noch was, gibts da schon Fotos, Maße ect. von dem Teil??
Wenns nicht klappt, bekomm ich vielleicht den Daytona Hub bei JC-Parts? Ein 2. Angebot will ich allemal!!

Darauf antworten

Der Anbieter hätte die Möglichkeit diese Mods an einer Zommer zu montieren. Ob das mit den Daytonas ähnlich ist, habe ich vergessen zu fragen...sorry, mache ich beim nächsten mal.
Die G-Craft-Felgen gibt es aber auch im Daytona-Look, geschlossen oder mit Loch-Design.
http://www.tjr-tuningparts.de/index.php?cPath=112_91&sort=2a&am...

Unten findest Du die 4 verschiedenen Felgenmuster

Darauf antworten

Das mit den Felgensternen ist für mich die erste Alternative wenns mit dem Quadteil nicht klappen sollte (hoffe trozdem nicht das das der Fall sein wird!!)

Darauf antworten

Allerdings glaube ich, dass Du 6Zoll-Felgen nicht eingetragen bekommst.

Darauf antworten

Weiß ich (leider), aber das soll mich nicht abhalten. Probieren will ichs auf alle fälle. Ich fahre jetzt bald ein Jahr mit meiner Zoomer in der Gegend herum und bis heute hat mich die Rennleitung noch nie zur Kontrolle rausgeholt.
Also muss ich mich im Bezug auf Auffälligkeit noch ein bissl mehr reinlehnen!!

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Zoomer Zoomer hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Abzeichen

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Zoomer auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB