Honda-Zoomer.de - Netzwerk rund um den Honda Zoomer Roller

Ich fang einfach mal an über das größte und beste Stück der Zoomer zu reden: Der Hinterreifen und alles was dazu gehört...

Schlagworte: big, fat, hinterreifen, mod, tire, trike, wheel, zoomer

Teilen

Anlagen:

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

@Rübe, hast du da eigentlich wiedermal was gehört von den Typen von jc-parts???

Darauf antworten

Habe mich nicht mehr darum bemüht, da das Interesse hier nicht so groß war. Spiele aber noch mit dem Gedanke mir diese Felgen irgendwann mal zu bestellen. Ob die Konditionen für 'ne Hinterradnabeneinzelanfertigung die gleichen sind, kann ich nicht sagen. Ich schätze der Preis liegt zwischen 100 und 150 Euronen.

Darauf antworten

Was meinst du mit "irgendwann mal" genau??? Bis zu meinen Sommerferien dauert es nicht mehr lange und dann werd ich auch langsam anfangen.
Aber der Preis wär echt OK, bei Maseco sinds immerhin 200€...
Wenn sich was ergibt lass es mich bitte wissen!!

Nachtrag: Daytona Rear HUB @ Hot Shot Monkeys: 169€
flo(h)

Darauf antworten

Ich schreib jetzt die updates von meinem middle fat mod hier rein. Da störts dann keinen Shopping Blog!!!

Heute ist endlich meine Quad Felge eingetroffen....

Eine Douglas Standartquadfelge in 10x6". Deswegen auch "middle", die wirklichen fat mods aus Übersee haben ja 10x8" oder größer. Hab mich aber trotzdem für die 6er entschieden, weil dann immer noch die originalen Reifenmaße "passen". Zwar ein bissl überdehnt aber immerhin!!

flo(h)

Darauf antworten

Da soll der Originalreifen draufpassen? Bin gespannt wie dein Umbau aussehen wird! Was wirst du noch ändern müssen?

Darauf antworten

Ist nicht der Originalreifen sondern ein Pirelli SL26 mit den gleichen Maßen.
Damit alles passt muss der Motor am Versatzkit seitlich montiert werden genauso wie der hintere Stoßdämpfer. Die Felge wird noch angepasst damit der Rear Hub reinpasst!!

Darauf antworten

Versatzkit haste schon, wie du das mit dem (originalen?) Federbein hinbekommst weißte auch schon? Geht das alles mit Anleitung und ist es auch für einen Idioten zu schaffen, oder muss z.B. was geschweißt werden und nicht jeder Blöde kommt damit klar?

Mach doch bitte Bilder von allen Arbeitsschritten und poste die bei Gelegenheit! :-)

Darauf antworten

Hab da ein tolles Foto, ist besser als jede anleitung, die Japsn zeigen eben immer wies geht!! Habs schonmal geposted, hier der LINK.
Gescheißt wird nix, nur ein paar Spacer muss ich noch drehn lassen.
Blog kommt wenns fertig ist!!!

Darauf antworten

Cool! Was'n das auf der Schwinge? Die Kühlwasserkanone auf die linke Seite umgebaut?

Darauf antworten

Kühlwasserkanone sicher nicht ist auf der anderen seite (LINK), ich tippe auf eine BoostBottle, aber keine Garantie!!

Darauf antworten

hackspechtchen said:
Cool! Was'n das auf der Schwinge? Die Kühlwasserkanone auf die linke Seite umgebaut?

Moin, das ist ein geschlossener Luftfilter aus dem Fernost-Zubehörregal ;-)

Darauf antworten

Luftfilter?? Und für was, sind doch schon 2 Entlüftungsfilter und ein Sieb da?!?

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Zoomer Zoomer hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Abzeichen

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Zoomer auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB