Honda-Zoomer.de - Netzwerk rund um den Honda Zoomer Roller

Ich fang einfach mal an über das größte und beste Stück der Zoomer zu reden: Der Hinterreifen und alles was dazu gehört...

Schlagworte: big, fat, hinterreifen, mod, tire, trike, wheel, zoomer

Teilen

Anlagen:

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Ich habs zwar schon oft versucht, aber um 1€ hab ich bei eBay noch nie was bekommen...schade eigentlich...
Aber das Teil hat eine gewisse Ähnlichkeit, vielleicht klappts ja, würd mich auf alle Fälle interessieren!!
Mit der ET hat man immer Schwierigkeiten. Am besten man setzt sich neben seine Zoomer und misst und rechnet. Das hat bei mir erstaunlicherweiße geklappt.
Also nochmal alles was ich über die ET der Zoomer weiß: Meine Felge ist 6" breit und ist auf 4+2 aufgeteilt. Damit die tiefe Seite nach außen ist, hab ich sie einfach verkehrt rum montiert (An dieser Stelle möchte ich erwähnen, das das Ventiel nur extrem knapp Platz hat!!).
Was ich auch noch sagen will, wenn man den Motor so versetzt wie ich, fehlen einem auf die Perfeckte Spur ca. 10-15mm. Ich bin jetzt mit diesem Fehler gefahren und man merkt eig. nix. Ausbessern werd ichs trotzdem noch!!
soviel zur zentralen Linie...
Auf jeden Fall ist das ganze gut für die Optik, wenn ich jetzt noch Scheibenbremsen auftreiben könnte wär ich "fertig"...

@Sammie: That´s Sven´s engine?? Where is your´s??
I tryed to polish my variomatic cover too. But i realy failed. I wanted to remove the paint with a special plastic brush mounted on a drill. The brush was to hard for the material and the result were many little but deep scratches. So i painted it like the rest of myZoomer.
Keep us up to date!!
flo(h)

Darauf antworten

Hallo Rübe, ich würde gerne wissen ob deine Honda Spacy Felge bzw. Nabe die du erwähnt hast schon angekommen ist, und ob Sie auf die Zoomer passt? Ich habe mir vor ein Paar Wochen eine Kymko Filly Nabe ersteigert die sieht ähnlich aus,
leider ist die Verzahnung zu groß.

Darauf antworten

Hi Pista, ich habe die Nabe seit einigen Tagen, habe diese aber nur optisch mit einer nichtmontierten Dio Felge verglichen. So wie es ausschaut, ist der Durchmesser der Trommel und die Verzahnung identisch. Allerdings habe ich die Trommel bisher nicht auf die Hinterradachse gesteckt. Bin aber sehr zuversichtlich, dass sie passen wird.
So wie es ausschaut, ist es diese Nabe:

http://totalruckus.com/phpBB2/viewtopic.php?t=27447&highlight=hub

Darauf antworten

hallo an alle,
Eine Frage, wieviel ccm hatte diese Honda Spacy?? Mir kommt eine 95mm Trommelbremse für 100ccm aufwärts ziehmlich klein vor. Bin auch der Meinung, dass das Zeug für die Zoomer zu klein ist...
Auf alle Fälle würd ich gern ein paar Fotos sehn!!!
Noch was, das die Daytona Hubs in Deutschland ganz leicht aufzutreiben sind, wisst ihr schon oder?? Die Hubs von anderen Mopeds auszuprobieren kommt mir umständlich vor...ist aber natürlich billiger!!

Darauf antworten

Danke für die Antwort(en) bin jetzt etwas erleichtert ich hoffe daß die 2 Spacy felgen die z.Zt. bei ebay angeboten werden passen. Ich werde die Anbieter wegen dem Trommeldurchmesser anfragen.

Darauf antworten

Das Angebot der ersteigerten Felge findest du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:ME...

Darauf antworten

bin schon gespannt was da raus kommt...gefällt mir aber!

Darauf antworten

Also, liebe Leude die Honda Spacy ist ein 125 cc Scoot und die Felgennabe passt nicht auf die Zoomer da er für 110cm
Bremsbackendurchmesser konzipiert ist.(zonk) Floh du hattest Recht!
Ausschlussverfahren: Kymko Filly ( Verzahnug zu groß)
Honda Spacy (siehe oben)

Rübe hab ich dir schon gratuliert? Du hast wie ich vermute tatsächlich den Jackpot geknackt. Die passenden Douglas Felgen gibt es sogar in 5x10" mit 4x140 und 4x144er Lochkreis. (einfach Douglas Felgen googeln) mit der richtigen
Einpresstiefe kann man sie vielleicht sogar ohne Motornachlinksversatz montieren.

Darauf antworten

Freu mich schon auf die nächsten Fattys!!
Auf so richtig fette Dinger richtung 10x8" hat keiner Lust, oder??
auf alle Fälle weiter so, wird eine gute Saisong...

Darauf antworten

Hi folks, heute habe ich eine Dax/Monkey Radnabe mit Bremsscheibe für 28 euro ersteigert. Sobald ich jetzt noch genaueres über die Maximalbreiten der Felgen erfahre, schlage ich zu. Wie gesagt, derzeit tendiere ich noch zu der 10x5 Douglas Felge. Allerdings bekommt man auch geschlossene Felgenhälften in 4.0 und 4.6 Breite für jeweils schlappe 62 Euro bei ebay. Falls die fünfer Breite nur mit Motorversatz gehen sollte, entscheide ich mich für 4.6 hinten und 4.0 vorne. Wie sich die Breite mit meiner NCY Vordergabel verhält, werde ich in kürze auch noch erfahren. Derzeit fahre ich vorne auch auf 'nem 130er Reifen. Dieser wirkt selbst auf meinen schmalen Dio Felgen schon ziemlich fat.

Mit Ratz werde ich in nächster Zeit ein Bremsscheibensatz verbauen. Wir werden dazu die Federbeine der Honda SFX verwenden. Schaut euch mal um, dieses Modell fährt auch auf DIO ZX Felgen. Allerdings passt die Hinterradnabe dieser Felge nicht auf der Zoomer, da die Verzahnung und Bremstrommel größer ist. Dafür ist die Frontfelge baugleich.
Wir werden aber alles dokumentieren. Vielleicht ergibt sich ja 'ne günstige Alternative zum NCY Kit.
Bisher haben wir für gebrauchte Federbeine, Bremsanlage und Frontfelge 20 Euro hingelegt. Hoffentlich klappt unser Vorhaben...werden alles sorgfältig dokumentieren. Liegt doch sicher auch in Deinem Interesse, oder Flo(h)?

@PISTA
In meiner ersteigerten Hinterradnabe ist der Durchmesser von 95mm angegeben. Ich werde aber auch weiterhin die Augen aufhalten, falls ich diese Nabe nochmals irgendwo im Netz zum Verkauf sehen sollte.

Darauf antworten

Hi peoples, Ich denke ich habe meine richtige Nabe erwischt heute dank Rübe und die hilfreichen Fotos. (DankeX10)
Es ist eine Sym Nabe für 50er Plastikbomber für 35 Juros bei ebay.(es sind noch welche drin.) Ich habe auch ähnliches vor,
eine 4" Felge forne (plain style) mit 120er Reifen und 5" bis 5,5" Douglas hinten mit 130er. Ich denke wenn man sie "umgekehrt" montiert d.H. die Tiefe Seite nach innen kriegt man es mit Spurverbreiterung bzw.Spacer auf jeden Fall ins richtige Lot.
Sieht vielleicht ein bissl kake aus aber ich meine mich erinnern zu können das ich das sogar auf Fotos gesehen habe.
Wenn ich es finde dann stelle ich es rein.
Anlagen:

Darauf antworten

Mahlzeit flo(h) auf deine Frage bezüglich Amistyle Fattys und Lust haben wollte ich nur sagen das wir in Deutschland es etwas schwerer haben mit lockerflockich unauffällig rumcruisen mit derartigen Walzen. Hier im Süden ist es sowieso etwas strenger das ganze als bei den Fischköppen, sogar Taubenscheisse auf der Motorhaube muss man beim TÜV eintragen lassen. Zweitens ist es Geschmackssache, ich persönlich finde die nich so hübsch. Drittens welche Bereifung? Die meisten sehen wie Traktorreifen aus. Da kann man ja gleich mit John Deere rumtuckern. Die Zoomer als Showfarzeug im Keller vergammeln zu lassen wäre mir zu schade.
Aber nichts für ungut ich tue nur meine Meinung kund ich kann ja verstehen das die Zoomer süchtig macht aber ich bleibe lieber bei den weichen Drogen. Du kannst dich glücklich schätzen in Europa zur Zeit eines der schönsten Zoomer zu fahren . Ich an deiner Stelle würde mich auf ein GY6 Motor konzentrieren bei euch ist es ja schliesslich erlaubt mit einem Autolappen 125ccm zu fahren (man bin ich neidisch bei dem Gedanken). Vielleicht drückt bei euch die ÖAMTC oder wie die Kollegen heissen da eher ein Auge zu bei derartigen Umbauten.

In diesem Sinne küss die Hand un peace.

flo(h) schrieb:
Freu mich schon auf die nächsten Fattys!!
Auf so richtig fette Dinger richtung 10x8" hat keiner Lust, oder??
auf alle Fälle weiter so, wird eine gute Saisong...
Anlagen:

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Zoomer Zoomer hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Abzeichen

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Zoomer auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB