Honda-Zoomer.de - Netzwerk rund um den Honda Zoomer Roller

Mahlzeit Leuts
Ich lasse morgen mal meine Düse Drahterodieren mal schauen was das bringt .Bei mir ist es so das bei deiviertel Gas der Blog nach Sprit schreit nen offenen Luffi habe ich ja nun. Ich dachte da so an 5 Zehntel.Wenn dort mehr Sprit durch geht muss die Pumpe auch mehr Druck aufbauen will hoffen das sie dieses auch macht.Sonst gibt es ne neu Düse.

A happy Day

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Moin Chef, bei der Zoomer ist alles vollelektronisch geregelt, also kein mechanischer Vergaser. Würde mich wundern wenn Du da was an der Düse tüddeln könntest.

gruß Sven

Darauf antworten

Aber dafür hast Du doch normalerweise Deine Lambdasonde vor dem Endtopf. Hier wird doch stetig das Abbgasgemisch gemessen und versucht auf den Wert Lambda 1 einzuregeln. Ich denke die Geschichte mit der -einspritzdüse bringt Dir nichts weiter ein als Arbeit und Kosten für eine neue Düse.

Gruß Barb

Darauf antworten

Alles Richtig aber was wenn der oberste Wert nicht erreicht wird weil die Einspritzmenge gleich 100% ist und der Luft gehalt gleich 110%.Mir ist auch bewußt sollte der Einspitzwinkel nicht mehr Passen Verbrennt der Kolben oder der Schmierfilm reisst ab .Ausserdem wenn es klappen sollte werde ich einen ausführlich Blog schreiben wer nicht Riskiert der nicht Gewinnt.
Wünscht mir Glück

Darauf antworten

allright, crossing Fingers!!!

Darauf antworten

Es gibt nix besseres als solche Versuche!! Da kann dann mal echt was fettes rauskommen, freu mich schon und big up!!!
flo(h)

Darauf antworten

und....gibt es schon was neues zu berichten?

Darauf antworten

Nein noch nicht habe erst mal meine Spiegel montiert und mir dafür Adapter geholt. Aber heute baue ich Sie aus und gebe Sie ab.Bei diesem Wetter kann man ja das mit dem fahren vergessen. Ich melde mich dazu aber

Darauf antworten

So Leuts
Ist schon schade die Düse ist elektromagnetisch. Auf der einlass Seite ist ein feines Sieb fungiert als fein Filter im Inneren ist ein Spitzkegel. Durch das Signal wird das Magnet geöffnet und die Einspritzmenge frei gegeben. Die Einspritzmenge hengt vom Druck der Pumpe ab. So wie ich sehen konnte besitzt der Kopf eine Vorkammer die ziemlich rau ist dieser wird nach dem Aludruckguss nicht bearbeitet. Also ein Fall für den Winter ,polieren polieren polieren.Ich war der Hoffnung das die Düse eine Feder und ein Kugel besitzt aber fatal fatan . Aber wer weiss ich kann mir nicht vorstellen das es keine grösser Einspritzdüse gibt. Ich mache mich auf die Suche und bleib am Ball.
Was mir nicht in den Kopf will ist das ich irgend wo gelesen habe das die Zoomer ein Direkt- einspritzer sein soll. Nun ja tut mir leid euch keinen 100% Erfolg zu presentieren geschweige den überhaupt einen Erfolg.
Werde mich wieder Melden wenn ich was gefunden habe.
Ciu

Darauf antworten

So kleine Neuigkeiten die Düse der Zommer wird von Keihin hergestell.Mögliche alternativen wären Bosch oder Denso. Ich werde die der Zoomer nochmal ausbauen und vermessen.Desweiteren bemühe ich mich nach den technischen Daten der Keihin und den Druck der Pumpe in Bar wenn jemand Info´s hat .

Darauf antworten

@Marc:
Also vorweg: Hast du Fotos Gemacht?? Wär nämlich ganz nett zum ansehn!!

Was stört dich daran, dass die Zoomer ein Direckteinspritzer ist bzw. sein soll?? Das hab ich nicht ganz kapiert

Was die raue Seite im Kopf der Düse angeht. Meinst du, das da polieren irgendwas bringt??

Auf alle Fälle ein tolles Thema, das hat noch Potenzial!!

flo(h)

Darauf antworten

Timo said:
ja die Zoomer spritz den Kraftstoff nur in den Einlasskanal ein und nicht direkt in den Brennnraum daher also kein Direkteinspritzer
nehme an das hat marc gemeint;-)

Fett, hab ich nicht gewusst!!

Darauf antworten

...schreib jetzt hier weiter, sonst kommt der admin,hehe

Und noch ein auf noobie, da gibts ja verschiedene Durchflussraten im jeweils gleichen Winkel. Könnte man da nich einfach die Düse mitn gleichem Winkel und der höeren Rate nehmen??

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Zoomer Zoomer hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Abzeichen

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Zoomer auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB