Honda-Zoomer.de - Netzwerk rund um den Honda Zoomer Roller

Hi,

ich bin vor ein paar Wochen auf den Honda Zoomer gestoßen und hab mich in ihn verliebt.
Allerdings war ich noch nie Rollerfahrer und hab deshalb dazu ein paar Fragen.

Ich hab nach längerer Recherche auf totalruckus schon einige Umbauten im Kopf. Nur wie genau ist das hier in Deutschland? Ich hab nicht gerade Lust, dass mein Versicherungsschutz erlischt und ich im Falle eines GAUs Querschnittsgelähmt und ohne finanzielle Unterstützung ende, nur weil die Versicherung sich daran festhällt, dass mein Roller keine Betriebserlaubnis hatte.

Also ein Roller hat ja keinen Fahrzeugschein, richtig? Wie läuft das dann mit Eintragungen?

Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten.

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Moin und willkommen im Forum! Diese und ähnliche Fragen werden von neuen Usern immer wieder gestellt, les Dich einfach mal hier durchs Forum dann wirst Du schnell Deine Antworten finden (nämlich dass Du eigentlich nichts umbauen dürftest, schon gar nicht was die kranken Amis da schrauben ;-).

happy zooming!

Darauf antworten

Hier habe ich einen Anbieter gefunden, der laut Anzeige scheinbar alles eingetragen und TÜV abgenommen hat.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=73616907&...

Darauf antworten

Ja den hab ich auch schon gesehen. Aber wie kann das sein? Ich mein Roller haben doch keinen Schein in den man was eintragen könnte, oder?

Darauf antworten

Tja, schätze der Anbieter ist ein Autohändler, bei dem wöchentlich der TÜV reinschaut und TÜV-Abnahmen macht. Kann mit vorstellen, das ein Gesamtabnahme vorgenommen wurde.

Darauf antworten

geht dann nur über eine einzelabnahme, was in der regel recht teuer ist.
wenn das angebot seriös ist müsste der typ ja aber zu dieser frage plausibel auskunft geben können.

Darauf antworten

Ist ein Honda Autohaus. Müsste man mal nachfragen, ob die Eintragungen machen, wenn man mit den Teilen zu ihnen kommt und sie es einbauen.
Würd eigentlich nur ungern den Roller kaufen. Das Rot könnte man umlackieren oder zwangsweise auch anfreunden, aber der Scheinwerfer ist schrecklich und müsste sofort nem eckigen weichen (ausserdem ragt er zu weit nach vorne find ich), der hintere Kotflügel sieht fehl am Platz aus, die vorderen Blinker sind zu weit oben und würdem beim runtersetzen hässliche Löcher hinterlassen.

Darauf antworten

LOL! Das Ding soll TÜV haben, -nie und nimmer! Alleine den Luftfilter wechseln bedeutet meistens schon Leistungssteigerung... naja, ich weiß ja nicht...

Darauf antworten

Wie gesagt, ich war noch nie Rollerfahrer. Aber ich mein, irgendwo gehört zu haben, dass ein 4-Takter von nem offenen Luftfilter recht unbeeindruckt ist.

Darauf antworten

Das ist ja cool - das ist mein Honda-Händler und den Roller bin ich fast 2.000km gefahren. Da war er noch original. Dann nochmal kurz während mein Roller zur Inspektion war, da war er dann schon umgebaut.
Als ich das letzte Mal nachfragte wie sie so vorwärts kommen waren sie noch nicht ganz fertig: Dem Versatz-Kit fehlte ein Materialgutachten, deshalb wollten sie das Teil nochmal in Deutschland nachbauen lassen. Ich habe die Papiere des Rollers nie angeschaut, aber er MUSS natürlich TÜV haben, da er sonst kaum an Kunden verliehen werden konnte.
Was von geändertem Luftfilter weiß ich aber nicht, ebenso ist der Roller auch nicht schneller als seine originalen Schwestern und der Auspuff hat 'nen dB-Killer drin.

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Zoomer Zoomer hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Gründen Sie Ihr eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Zoomer auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB