Honda-Zoomer.de - Netzwerk rund um den Honda Zoomer Roller

Nabend....
hab nun heute meine Zoomer (absolut ungetunt) aus Bremen abgeholt, und musste auf dem Rückweg feststellen, dass da nicht mehr als 40 km/h geht. Meine Frage wäre nun, was bringt mehr Geschwindigkeit. Mit mehr meine ich so gute 10 bis 15 km/h mehr. Ich lese immer wieder was von Polini Kit, CDI Einheit etc etc. Was würdet ihr mir als Erstes empfehlen. Das optische Tuning soll gleich nach der Performance kommen. Ich danke euch...schönen Abend noch!

Schlagworte: geschwindigkeit, performance, tuning, zoomer

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Mahlzeit und Glückwunsch zum neuen Gefährt!

Also mit dem kompletten Pollini Kit kommst du schon in Richtung 65 - 70kmh wenns gut läuft.
Ich habe bislang "nur" Malossi Variogewichte eingetüttelt und bin vollends mit meinen 60kmh zufrieden. Hat zwar ein wenig gedauert bis die Rollen eingefahren waren aber auch ohne "Einfuhr" hatte ich schon 55kmh.

Ich kann aber den Polini Pott überhaupt nicht empfehlen. Das DIng rostet sobald es aus der Verpackung ist und inzwischen ist mir die Halterung gebrochen und die Dichtung zwischen Krümmer und Pott ist futsch ....
Der Sound ist gut, schön dunkel und nettes geblubber. Nicht so die "Kettensäge" ... Aber der Rest ist Mangelhaft!!

Da in dem Polini Kit auch Varionrollen / Gewichte mit enthalten sind könntest du ja erstmal nur Gewichte kaufen und wenns nicht langt wird weiter zugeschlagen!
Wenn ich nicht irre und damals richtig gehört habe sind die Malossi Gewichte härter als die Polini und nutzen sich daher nicht so schnell ab aber dafür geht "ein wenig" Spritzigkeit verloren. (was ich allerdings noch nicht feststellen konnte aber gehört hatte ich es)

Also viel Spass beim Basteln.
Gruß,
Melone

Darauf antworten

hey melone,

danke für die antwort.....also meinste die gewichte reichen für das Erste??? Brauch ich ein spezielles Werkzeug, um die Gewichte austauschen zu können?? Und welchen Pott könntest du mir denn empfehlen? Wie siehts mit einem anderen Luftfilter aus? Sowas in die Richtung vom Zoomer hier aus dem Forum würde mir gefallen! Alles natürlich am besten aus Deutschland.... :D
Ich gucke jetzt gerade nach den Gewichten...kannst du mir verraten, welche Größe ich brauche und welches Gewicht ich nehmen sollte? Ich selber wiege knappe 100kg, ich weiß nicht, ob das Ausschlag geben ist, aber ich blamier mich mal einfach! Ich danke euch für Antworten!

Darauf antworten

moin,

40km/h klingt aber schon sehr lahm. vielleicht ist da ja noch was anderes im busch...

ich habe ja neulich auch eine neue zoomer gekauft, die demnach auch komplett jungfräulich war. der händler hat mir eine polini variomatik eingebaut und seither läuft die kiste bis 60km/h...
das klappt nicht "aus dem stand" aber sie zieht auf jeden fall bis 60 hoch. und das reicht eigentlich locker für die stadt.
von daher kann ich dir halt die polini vario empfehlen.

Darauf antworten

Moin, wir brauchen dringend mal einen FAQ hier im Board :-) Als erste Maßnahme rate ich Dir zum Polini Kit, bestehend aus CDI, Auspuff, Vario-Rollen und Luftfilter-Schnorchel, gibts zum Beispiel hier:http://www.sip-scootershop.com/

Danach kannst Du eine andere Variomatik einsetzten und den geschlossenen Luftfilterkasten gegen einen offenen Luftfilterpilz wechseln. Kostet alles gutes Geld, wenn Du mit wenig Geld rangehen willst lass Dir die Variomatik der US-Zoomer einsetzten und entferne den Luftfilterkasten. Viel bringt das nicht, kostet aber vergleichsweise wenig.

Darauf antworten

Nur Gewichte allein tauschen bringt nicht sonderlich viel, die Vario zu tauschen ist nciht ohne, Du brauchst ein spezielles Haltewerkzeug, guckst Du hier: http://bonsaiscooter.ning.com/profiles/blog/show?id=1975477%3ABlogP...

Lieber tauschen LASSEN, das kostet nicht viel, erspart Dir aber die Fummelei und evt einen Schaden an der Kurbelwelle :-(

Darauf antworten

... anscheinend funktionieren bei mir Dinge die sonst wohl nicht "so" funktionieren ... hmmm .... sollte ich mir da gedanken machen ????

also ich habe zumindest nur die Variorollen getauscht und wenn ich nicht irre gab es eine Zeit als "Zoomer" noch am fluchen war das er nicht hinterher kommt ;-)
(Ich habe für die Rollen auch nur schlappe 29€ mit Einbau bezahlt...)
Leider kann ich dir nur sagen das es Malossi Rollen waren, ich finde den Schnipsel mit der Gewichtsangabe nicht mehr. Aber war da nicht mal was mit "je schwerer die Gewichte desto besser der Anzug und je leichter desto schneller" ?!?!?!? Würde dafür aber nicht meine Hand übern Teelicht halten ;-)

Wie gesagt, Leistung und Sound sind vom Polini super! Will ich nicht missen aber die Quali ... für den Preis ... :-(

Falls du mit Luftfiler "rumtütteln" willst und auf die Idee kommen solltest bei z.B. scooter-attack.com den "Flexitube" zu bestellen dann sag bescheid, so einer lümmelt sich bei mir orig.verpackt noch in der Gegend rum und würde für aufgerundete Portokosten auf die Reise gehen ... :-)

Darauf antworten

Also ich habe nach langem hin und her festgestellt, das die Zoomer mit dem komplett verbauten Polinikit schlecht läuft. Die Vario von der Zoomer ist eigentlich sehr gut. Wenn Du ausschließlich eine Zusatz CDI Einheit von Polini verbaust, sollte sie so ungefähr 60-65 gehen, kostet aber 100 Euro. Insofern bist Du mit einer anderen Vario wahrscheinlich besser bedient.Meien Zoomer lief ohne Kit auch nur 40.

Viele Grüße,

Barb

Darauf antworten

Als günstige Luftfilteralternative kann ich dir diesen Luftfilter empfehlen:

http://shop.skyteam-europe.com/SyEngine.php?Do=9878&_SSL=0&...

Dieser hat im Gegensatz zu vielen Universalluftfiltern eine Öffnung für den zweiten Luftfilterschlauch. Zudem kannst du den Sound beeinflussen, indem der Filter z.B. mit Schaumstoff ausgefüllt werden kann. Und im Gegensatz zum Luftfilterpilz hat dieser Filter ein Gehäuse....möglich, dass die Rennleitung diesen Filter als Originalteil einschätzt.
Für den anderen Schlauch kannst du auch 'n Kleinfilter aus dem Modellbaubereich nutzen. (siehe Foto)
Anlagen:

Darauf antworten

Kurz was zu den Gewichten. Die haben die Abmessungen 16x13mm, und was leichtere oder schwerere bringen, da sind sich nicht mal Spezialisten einig (zumindest in meiner Gegend)
flo(h)

Darauf antworten

Mahlzeit,
ditte hier: Variogewichte Malossi HAT Malossi 15x12 - 3,2gr ausm scooter-attack.com shop,
sind meine Gewichte ....

Gruß,
Melone

Darauf antworten

Ich wollte mal fragen wie's mit Mischung aussieht?
Wie kann ich aufwärts schneller werden aber auf gerader Strecke gleich bleiben?
mfg C

Darauf antworten

@Melonenbrause, wenn du in deiner Malossi Vario 15x12 Gewichte hast, wie läuft das dann?? Ich mein es steht überall das Malossi 16x13 benützt...
zB mopshop.de

Hallo und wilkommen auf bonsaiscooter!! Schön das wir jetzt auch weibliche Unterstützung bekommen, big up!!
Wenn du die originale Vario drin hast, dann geht sowieso nicht mehr wie max. 45-50.
Es gibt Leute die behaupten, dass bei den heutigen Varios das Mischen von Gewichten gar nicht mehr so viel bringt weil die Teile eh schon so gut wie möglich konstruiert sind...
Nur zu große Unterschiede zwischen den Gewichten sollte man vermeiden, weils irgendwann nix mehr bringt.
Aber am besten ist einfach mal ein bissl probiern, vl. findet ja einer die perfeckte Mischung......
flo(h)

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Zoomer Zoomer hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Abzeichen

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Zoomer auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB