Honda-Zoomer.de - Netzwerk rund um den Honda Zoomer Roller

Hallo!

Wie ich hier bestimmt schonmal erwähnt hab, besitze ich noch keine Zoomer, was sich natürlich ändern muß. Das Problem ist nur: wo kriegt man eine zu einem vernünftigen Preis? Meine Schmerzgrenze liegt so bei 1200 Euro, würde ich sagen. Neukauf ist mir ehrlich gesagt ein bissl teuer, schließlich ist das dann mein erster Roller und ich weiß ja nicht, wie sehr ich den dann wirklich nutze.

Ich hab leider bei Rollern keine Ahnung, was da eine hohe Laufleistung ist. Wie weit fährt so ein Teil etwa? Wenn man davon ausgeht, daß ein Auto so um die 250.000 km verträgt, wieviel ist das in Roller-Kilometern?

Gab es irgendwann mal Änderungen an der Zoomer, so daß man auf das Baujahr achten muß, um nicht Macke XY zu haben?

Viele Grüße,

Erf

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Hi Erf,

ich habe auch relativ lange nach einer gebrauchten Zoomer gesucht und dann am Ende eine neue gekauft.
Das einzige, was wirklich hilft: Geduldig sein. Richte dir Such-Assistenten bei mobile.de, autoscout24.de und ebay ein. So bleibst du auf dem Laufenden und verpasst kein Angebot.

Zum Thema Laufleistung gibt es hier sicher Leute, die mehr sagen können als ich. Im Grunde glaube ich aber, dass so ein Zoomer Motor relativ robust ist. Ich mein, was soll da groß kaputt gehen. Dafür muss der Besitzer natürlich immer mal 'nen Ölwechsel gemacht haben usw.

Beim Kauf wäre es natürlich gut, wenn du eine möglichst originale Zommer ergattern könntest. "Verbastelte" Exemplare sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen.
Wenn dir die Farbe erstmal egal ist, dann solltest du für den Preis eigentlich eine brauchbare Zoomer bekommen.
Ruf sonst auch mal die Honda Händler bei dir in der Umgebung an - manchmal haben die auch gebraucht welche auf dem Hof stehen.

Darauf antworten

Danke für die Antwort,

daß Warten fällt schwer, bei dem Wetter :o)

Farbe ist mir eigentlich egal, es läßt sich aus allem was machen. Schaun wir mal.

Greetz,

Erf

Darauf antworten

Bei Mobile.de ist einer mit folgenden Daten:
11/2006 Zulassung
1.084km Gelaufen
1.299 EUR

handel noch 100 runter, und dann ist es ein Schnäppchen meiner Meinung nach...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&...

Darauf antworten

Zu der Laufleistung, wenn die Services zum Anfang gemacht wurden kein Thema, der Viertakter hällt einiges aus, Verschleißteile wie Variorollen und Antriebsrahmen kosten nix. Wenn die Zoomer auso gebraucht und unverbastelt ist kannst Du nicht viel verkehrt machen, ausser der Kollege hat sich damit mal abgelegt aber das sollte man schnell merken (Kratzer, Dellen, unruhiger Geradeauslauf).

Viel Glück!

Darauf antworten

Hab meine gebraucht aus einem Anzeigenblatt für knappe 1000 EUR mit 3000km. check mal www.quoka.de, vielleicht ist da ja was zu haben...hab spontan mal reingeschaut: 5 Zoomer im Angebot von 600 EUR bis 1600 EUR

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Zoomer Zoomer hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Abzeichen

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Zoomer auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB