Hallo Community:
Ich weiss, die folgende Frage ist nicht wirklich neu, aber eine 100%ig befriedigende Antwort habe ich hier auch noch nicht gefunden. Also folgendes Problem:
Nach dem Einbau einer Polini CDI geht mein Zoomer an der Ampel immer aus. Vorher wurden schon Variogewichte und Sportauspuff von Polini eingebaut; lief alles problemlos.
Nur mit der besagten CDI will die Fuhre einfach nicht mehr richtig, so dass sie im Stand entweder abstirbt oder man muss immer sehr nervig mit dem Gas spielen, um sie am Laufen zu halten. Mir wurde in der Sache schon geraten, dass man die Anschlagschraube der Drosselklappe etwas reindrehen sollte!? Ich bin technischer Analphabet, so dass mir das relativ wenig sagt - zudem habe ich alle Einbauarbeiten in einer Fachwerkstatt machen lassen, aber die scheinen bei diesem speziellen Problem entweder überfordert zu sein oder haben einfach keinen Bock. Ich bin außerdem davon ausgegangen, dass die Einspritzung in Verbindung mit Lambdasonde etc. sich ihr Gemisch schon selbst zusammenstellt!? und scheue vor Eingriffen in diesem Bereich zurück. Apropos, in Sachen Vmax kann ich grundsätzlich nicht meckern, der Hobel rennt so seine 65-70 Kmh - von der Seite war die Massnahme also okay.
So ihr begnadeten Schrauber und mit bloßen Fingern Löter: kann mir hier jemand einen wirklich kompetenten Ratschlag geben? Ich wäre sehr verbunden, eventuell hat auch noch jemand einen Schrauber oder Werkstatt Tipp im Raum Düsseldorf für mich.
Schlagworte:
Teilen
-
▶ Darauf antworten