Hallo, ich war heute mal beim Hondahändler und hab mir ein paar Roller, darunter auch den Zoomer, angeguckt.Der Zoomer hat mir sehr gefallen, mich würde aber mal interessieren, wie es mit der Langstreckentauglichkeit aussieht. Kann der Motor bei längeren Fahrten heiss laufen oder ähnliches?
Unter längeren Fahrten verstehe ich schon so 200-300 Km am Stück (vielleicht auch mal mit kurzen Pausen dazwischen).
ich glaube auch nicht, dass die Zoomer dir heißlaufen kann. Ich mache ab und an eine Tour zu meinen Eltern ( ca. 55 km an einem Stück) und auf der Strecke hatte ich nichtmal Anzeichen oder Vorahnungen von Problemen. Aber was hast du denn vor?
Ich hab mir auch schon öfter Gedanken darüber gemacht, mit meiner Zoomer eine längere Tour zu machen.
Ich fahre viel bergige Strecken, auch Forststrassen auf Almen rauf, und dabei meist weitere Strecken. Ich hatte in 4 Jahren und knapp 20000 km noch nicht einmal eine Hitzekontrollanzeige oder ein sonst irgendwie geartetes Ueberhitzungssymptom (Motor/Auspuff serienmaessig). Ich glaube, dass bei passend gewaehlten Betriebsstoffen an dem Ding nicht viel passieren kann. Wuerde mich bedenkenlos auf Langstrecke damit begeben, gern auch bergig, wenn ich denn Zeit und Lust haette.
Greets, Phil