Hallo Leute,
mein Zoomer macht mich irre dieser Tage. Hatte ihn bei der 4000er Inspektion und danach fiel mir auf, das er um 35km/h ein Beschleunigungsproblem hat. Er blieb bei der Geschwindigkeit förmlich hängen und erst nach minutenlangem getucker gings normal weiter. Zwe mal ging er mir sogar dabei aus (einmal auf ner Kreuzung!!!) Scheinbar musste er erst warm laufen? Alles sehr merkwürdig. Mehrere Variomatiktausche und nach ner neuen Zündkerze hab ich ihn wieder. Jetzt steckt ne malossi drinn und er geht zumindest nicht mehr aus. Das Leistungsloch ist jetzt bei 40 kmh und immernoch ähnlich. aus geht er nicht mehr aber irgendwas stimmt doch da nicht. Außerdem scheint die Malossi beim Anfahren zu qietschen.. Ka. was das ist. Die Polini, die ich Zweitweise drinn hatte, hatte einen besseren Topspeed (über 60kmh, ka wie viel genau, dank Drehzahlmesser weiß ich das ich bei 7000u/min noch weit weg war vom Begrenzer), aber das Anfahren war etwas lahmner.
Was kann ich da machen? Soll ich ihn zu ner anderen Werkstatt bringen??? Ganz wichtig, das Problem tritt nur auf wenn der Zoomer kalt ist und z.B. eine Nacht oder ein paar Stunden stand, an sonsten geht er wie der Blitz.
Helft mir.
Grüße
Dennis
Schlagworte: beschleunigung, leistungsloch, problem
Teilen
-
▶ Darauf antworten