Honda-Zoomer.de - Netzwerk rund um den Honda Zoomer Roller

Hallo,
ich habe das Problem, daß der Motor keine Leistung mehr hat, trotz daß ich Vollgas fahre. Erst wenn ich stehen bleibe und anschließend wieder losfahre, geht die Kleine wieder schneller, doch irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie schonmal "kerniger" war.
Vario, Riemen, Lambda -> alles i.O.
Wäre es rein theoretisch möglich daß es an der Kraftstoffpumpe liegt und nicht genug Druck aufbaut. Seit kurzem riecht sie auch Anfangs etwas nach Benzin, doch es gibt kein Leck oder so.
Die Pumpe wurde mir aufgrund der Rückrufaktion von Honda letztes Jahr ausgetauscht.
Hat jemand Ahnung, wie sie eine "schwache" Pumpe auswirkt? (Langsamer oder gleich Motor aus!)

Schlagworte: benzinpumpe

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Exakt, so stellt es sich fuer mich dar. Sieht nicht so aus, als ob es da noch einen anderen Temperatursensor gaebe.
Greets, Phil

Darauf antworten

Okay, habt ihr auch eine Idee oder eine Möglichekti, wie man das Ding selbst testen kann? ich meine, die knapp 30 Euro für sensor und Dichtung sind nicht die Welt, aber es wär schon spannend, davor zu wissen, ob es echt kaputt ist. Weil, so wie ihr eure Probleme beschreibt, kommt mir das auch vor... Aber ich habe hier in der Nähe keine Vertragswerkstatt und dem einzigen Rollerladen hier traue ich nicht ganz über den Weg.

Darauf antworten

Hallo
ja, es gibt die Methode den Fühler auf Wiederstand zu messen dann sollten bei 20°C 2,4-2,7 kOhm zu messen sein, wenn abweichend ist der fühler im a****, allerdings hat der händler von flatboarder scheinbar mit der methode den fehler auch nicht gefunden, sondern nur mittels des hds pocketester, den kannst dur die aber für schlappe ca. 1000€ bei ebay usa kaufen;-)

ps. man könnte ja mal über eine forenübergreifende Anschaffung eines HDS tester nachdenken?

Zu der frage it dem fehlerspeicher, wenn man dan löscht, dann ist er logischerweise leer, aber wenn das problem weiterhin vorhanden ist, wird es SOFORT wieder im Fehlerspeicher angezeigt.

PS. jeder fehler ist über das blinken der MIL leuchte im tacho selbst zu erkennen, mit dem hds tester kann der fehler dann nurnoch genauer lokalisert werden.

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Zoomer Zoomer hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Abzeichen

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Zoomer auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB